Starte jetzt Deine Dankbarkeitsroutine!

Vielleicht möchtest Du Dich intensiver mit dem Thema Dankbarkeit beschäftigen und da tiefer einsteigen. Ich empfehle Dir eine tägliche Routine für Deine Dankbarkeitspraxis, am besten schon morgens direkt nach dem Aufwachen. Dankbarkeit bewirkt auf energetischer Ebene eine Öffnung des Herzchakras, wodurch Dein Körper intensiver mit der Liebesenergie gespeist und genährt wird. Die Liebesenergie wirkt sich auf alle Deine anderen Chakren aus und harmonisiert diese automatisch, da sich das Herzchakra in der Mitte der 7 Hauptchakren befindet.

Dankbarkeit als Lebensgefühl

Die Liebesenergie hat einen positiven Einfluß auf Dein Wohlbefinden. Durch die Energie der Liebe fühlst Du Dich wieder ausgeglichen und friedlich. Bei mir ist es so, dass ich mich nach der Dankbarkeitspraxis so dermaßen gut fühle, dass ich nur noch hüpfend und singend durch meine Wohnung gehe und auch im Laufe des Tages einfach absolut grundlos so fröhlich und glücklich bin, dass ich die ganze Welt umarmen könnte. Ein überaus positiver Aspekt der Dankbarkeitspraxis.

Dankbarkeit und Manifestation

Die größte Manifestationskraft kommt aus dem Gefühl, aus der Dankbarkeit heraus, aus der Fülle. Das Universum ist Fülle, das Universum ist Liebe. Du kannst noch so viel mit Deiner Vorstellungskraft arbeiten, wenn Du nicht im Herzen bist, sind die Bemühungen umsonst. Du ziehst das an, was Du fühst. Hinter allem steht das Gefühl. Das Gefühl hat die größte Macht, die größte Anziehungskraft, die größte Manifestationskraft. Wenn Du glücklich bist, stärkst Du automatisch dein Gefühl und Dein Bewusstsein von Fülle. Fülle zieht noch mehr Fülle an. Mangel zieht noch mehr Mangel an. Du hast es in der Hand. Mit Deiner Dankbarkeitspraxis bringst Du Dich täglich in das Bewusstsein der Liebe und der Fülle. Dies ist ein unglaublicher Magnet, der Liebe im Leben potenziert!

Dankbarkeit für mehr Fülle im Leben
Spüre in Dich hinein.

Möchtest Du im Mangel leben oder in der Fülle? Und mit Fülle meine ich in erster Linie die innere Fülle, das erfüllt und glücklich Sein! Aus der inneren Fülle kommt auch die Äußere. Du ziehst sie an. Du siehst wieviel bereits da ist. Gleiches zieht Gleiches an. Aus diesem Grunde möchte ich meine Sätze der Dankbarkeit mit Dir teilen. Du kannst sie Dir gerne für Deine tägliche Dankbarkeitspraxis kopieren und ausdrucken, sodass Du sie immer parat hast, am besten auf Deinem Nachtschränkchen oder Deinem Visionbord, wo sie immer griffbereit sind. Du kannst sie Dir direkt nach dem Aufstehen vorlesen und mit viel Freude und guter Laune in den tag starten. Die Sätze der Dankbarkeit sind so aufgebaut, dass sie sich auf die einzelnen Chakren beziehen. Vielleicht spürst Du beim Sprechen der Sätze auch eine direkte Wirkung auf die jeweiligen Energiezentren. Auch sie reagieren auf die Energie der Dankbarkeit und integrieren die hohe Schwingung in Dein Energiesystem.

Bereits mit nur 5 Minuten am Tag kannst Du wahnsinnig viel bewirken. Und, es gibt jetzt keine Ausrede, 5 Minuten am Tag Zeit hat jeder! 😀 In unserer Meditationsgruppe am Donnerstag um 19:00 Uhr haben wir bereits eine Dankbarkeitsmeditation mit diesen Sätzen gemacht. Diese Meditation ist sehr kraftvoll, reinigend und die Schwingung erhöhend. Einfach ein wunderschönes Erlebnis! Komme auch Du super gerne in unsere online Meditationsrunde mit ganz lieben Menschen und lerne verschiedene Meditationen, die ich anleite kennen! Kontaktiere mich gerne, dann schicke ich Dir unseren Zoom Link zu. Ich freue mich auf Dich!

Und jetzt wünsche ich Dir viel Freude mit den Dankbarkeitssätzen.

Dankbarkeitssätze fürs Wurzelchakra

  • Ich bin dankbar für meinen Körper, der mir jeden Tag zur Verfügung steht und mich unterstützt. Ohne meinen Körper könnte ich nicht meine Aufgaben in diesem Leben erfüllen. Ich danke meinem Körper von Herzen.
  • Ich bin dankbar für meine gute und stabile Gesundheit. Ich fühle mich wohl in meinem Körper.
  • Ich bin dankbar für Mutter Erde, die mich trägt und jeden Tag mit Energie versorgt. Ich danke der Erde.
  • Ich bin dankbar für die Nahrung, die mir die Erde jeden Tag zur Verfügung stellt. Ich ernähre mich ausgewogen und gesund.
  • Ich bin dankbar für das klare und saubere Wasser welches ich trinke.
  • Ich bin dankbar für die Sonne die mir Licht und Wärme spendet.
  • Ich bin dankbar für den Mond. Auch ohne ihn gäbe es das Leben so wie ich es kenne nicht.
  • Ich bin dankbar für die Natur, die Pflanzen und Bäume. Sie sind heilsam und erschaffen die Luft die ich atme. Ich danke ihnen dafür.
  • Ich bin dankbar für die wundervolle Natur, die mich umgibt.
  • Ich bin dankbar für die Tiere, diese liebevollen Wesen auf dieser Welt.
  • Ich bin dankbar für die Jahreszeiten und die Elemente die alles durchdringen, auch mich, sie sind auch ein Teil von mir.
  • Ich bin dankbar für das Land in welchem ich lebe. Ich bin mir bewusst, dass meine Seele damit vor diesem Leben in Resonanz gegangen ist, dass es genau richtig für mich und meine spirituelle Entfaltung ist.
  • Ich bin dankbar dafür, dafür dass ich in einem Land lebe in dem Frieden herrscht
  • Ich bin dankbar für mein schönes Zuhause

Dankbarkeitssätze fürs Sakralchakra

  • Ich bin dankbar für meine erfüllte und glückliche Beziehung. Das kann eine Beziehung mit meinem Partner sein. Das kann eine Beziehung zu mir selbst sein.
  • Ich bin dankbar für meine Ahnen, meine Ursprungsfamilie, meine eigene Familie falls du eine hast, mein Kind, meine Kinder, falls du Kinder hast
  • Ich bin dankbar für meine erfüllten und inspirierenden Freundschaften
  • Ich bin dankbar für meine Schöpferkraft und Schöpfermacht welche ich bewusst einsetze um mich selbst zu verwirklichen und die Welt zu verändern. Ich bin durch und durch ein schöpferisches Wesen. Ich bin mir dieser Fähigkeit voll und ganz bewusst und nutze sie tagtäglich ganz selbstverständlich.
  • Ich bin dankbar dafür dass ich Vertrauen in mich selbst, die Menschen und das Leben habe. Ich vertraue dem Leben.
  • Ich bin dankbar dafür, dass das Universum für mich immer bestmöglich sorgt
  • Ich bin dankbar dafür, dass ich meinen Tag selber nach meinen Vorstellungen gestalte
  • Ich bin dankbar dafür, dass ich mein eigenes Leben gestalte!
  • Ich bin dankbar dafür, dass ich am Leben bin

Dankbarkeitssätze fürs Solarplexuschakra

  • Ich bin dankbar dafür, dass ich mir selbst meine Arbeit aussuchen darf
  • Ich bin dankbar dafür, dass ich meine Meinung äußern darf
  • Ich bin dankbar dafür, dass ich in finanzieller Fülle lebe
  • Ich bin dankbar dafür, dass ich wunderschöne Urlaube und Ausflüge mache mit alleine oder mit Menschen, mit denen ich mich gerne umgeben möchte. Für viele Menschen ist dies nicht möglich. Ich bin von Herzen dankbar dafür, dass ich dies erleben darf.
  • Ich bin dankbar dafür, dass ich selbst für mich sorge und auf meinen eigenen Beinen im Leben stehe
  • Ich bin dankbar für meinen beruflichen Erfolg
  • Ich bin dankbar für meine positive Denkweise und Lebenseinstellung
  • Ich bin dankbar für meine innere Stärke
  • Ich bin dankbar für mein Durchhaltevermögen
  • Ich bin dankbar für meine Fähigkeit Freude zu empfinden
  • Ich bin dankbar für meine Begeisterungsfähigkeit

Dankbarkeitssätze fürs Herzchakra

  • Ich bin dankbar dafür, dass ich Gefühle habe und diese fühle
  • Ich bin dankbar dafür, dass ich liebe und geliebt werde
  • Ich bin dankbar dafür, dass Liebe mein Wesenskern ist und ich dies im Leben immer öfter erfahre
  • Ich bin dankbar dafür, dass ich andere Menschen durch mein Sein unterstützen darf, an sich selbst zu arbeiten, sich zu entfalten
  • Ich bin dankbar für alle Menschen, die der Welt Heilung bringen
  • Ich bin dankbar für alle Menschen, die mein Leben bereichern und noch bereichern werden
  • Ich bin dankbar für so viel Liebe, so viel Kraft, so viel Macht Gutes auf dieser Welt zu vollbringen
  • Ich bin dankbar für meine innere Heilung
  • Ich bin dankbar dafür, ich erfahren durfte, dass die Welt gut ist so wie sie ist, dass es an nichts und niemanden etwas auszusetzen gibt
  • Ich bin dankbar für die bedingungslose Liebe, die alles durchdringt

Dankbarkeitssätze fürs Halschakra

  • Ich bin dankbar dafür, dass ich so viel Freiheit habe, selber zu entscheiden, selber zu bestimmen wer ich im Leben sein möchte. Freiheit ist ein Segen
  • Ich bin dankbar dafür, dass ich jeden Tag meine Wahrheit spreche und lebe
  • Ich bin dankbar dafür, dass ich so sein darf wie ich bin
  • Ich bin dankbar dafür, dass ich jeden Tag nach meinen Vorstellungen lebe und gestalte

Dankbarkeitssätze fürs Strinchakra

  • Ich bin dankbar dafür, dass ich klar denken kann
  • Ich bin dankbar dafür, dass ich schlafen darf
  • Ich bin dankbar dafür, dass ich träumen darf
  • Ich bin dankbar dafür, dass ich mich bei Bedarf erholen darf
  • Ich bin dankbar dafür, dass ich mir Zeit für mich nehmen darf
  • Ich bin dankbar dafür, dass ich eine Visionen für mein Leben habe
  • Ich bin dankbar für, die Hilfe meines höheren Selbst
  • Ich bin dankbar für meine Intuition
  • Ich bin dankbar für meine innere Führung

Dankbarkeitssätze fürs Kronenchakra

  • Ich bin dankbar für alle Wesen, in der materiellen und geistigen Welt, die mir dabei helfen, mein ganzes Potential frei zu setzen
  • Ich bin dankbar für meine Entwicklung, die persönliche, ebenso wie die spirituelle Entfaltung meines Selbst
  • Ich bin dankbar für meine Lebensaufgaben. Ich nehme meine Aufgaben an, denn ich habe sie einst gewählt.
  • Ich bin dankbar für mein vollständig geheiltes und vollkommen in seiner Kraft arbeitendes Energiesystem
  • Ich bin dankbar für meine Seele
  • Ich bin dankbar für mein Sein!
  • Danke, danke, danke!

Spüre nach. Vielleicht gibt es in dir weitere Sätze der Dankbarkeit, die du ebenfalls in dein System hinein geben möchtest, etwas was nicht genannt wurde? Nimm dir einen Augenblick Zeit und sprich innerlich für dich diese Sätze. Bringe deine Dankbarkeit zum Ausdruck.

Loading

Pin It on Pinterest

Teile diesen Beitrag!

Hat dir der Beitrag gefallen? Dann teile ihn doch mit deinen Freunden.