Übersicht der Reiki Grade

Reiki 1

Im 1. Reiki Grad lernst du dein Körper- und Energiesystem kennen. Deine Kanäle für Reiki werden geöffnet und gereinigt durch die Einweihung. Danach bist du in der Lage, dir selbst über das Handauflegen Reiki zu geben. Wir schauen uns die Chakren und die Aura genauer an und neben der Reiki Legende und den Reiki Lebensregeln aus dem Usui System, lernst du durch Übungen deine Chakren zu harmonisieren und dich selbst über die Reiki Handpositionen zu behandeln.

Reiki 2

Im 2. Reiki Grad bekommst du 3 kraftvolle Symbole an die Hand, die dir das Arbeiten mit Reiki unabhängig von Zeit und Raum ermöglichen. Du lernst, energetische Blockaden zu lösen, Räume zu reinigen, Fernreiki zu geben, Reiki zur Heilung des inneren Kindes anzuwenden, auf Ereignisse in der Zukunft zu schicken und einiges mehr. Um mit dem 2. Grad anzufangen, empfehle ich eine regelmäßige Praxis mit Reiki 1 für mindestens 4-6 Monate, damit die Energie des 1. Grades sich gut in dein Körpersystem integriert.

Reiki 3

Im 3. Reiki Grad wartet das Meistersymbol auf dich, das 4. Reiki Symbol. Das Energiepotential wird um ein Vielfaches erhöht. Dieser Reiki Grad ist für alle, die mindestens 1 Jahr mit dem 2. Reiki Grad praktiziert haben, sich ihrer inneren Heilung gewidmet haben und nun ihre spirituellen Erfahrungen vertiefen möchten. Im 3. Grad geht es um die Schattenintegration.

Reiki Lehrer Ausbildung

Ursprünglich gab es nur einen 3. Reiki Grad, der auch den Lehrergrad enthielt. Da heutzutage nicht jeder Reiki Lehrer sein möchte, hat man diesen Grad in zwei unterteilt. Im Zuge der Reiki Lehrer Ausbildung erlangt du das Wissen um die verschiedenen Einweihungsrituale und bekommt die Befähigung, die einzelnen Reiki Grade zu unterrichten und Reiki Lehrer auszubilden. Der Lehrer Grad umfasst bei mir eine längere Ausbildungszeit von 1 Jahr mit zwei Terminen monatlich. Danach ist der Grundstein dafür gelegt, deinen eigenen Weg mit Reiki zu gehen und das Licht in dieser Welt zu verstärken.

Reiki Deepdive Seminare

Ich habe die Reiki Deepdive Seminare ins Leben gerufen als tiefer gehende Ergänzung zu den einzelnen Reiki Seminaren. Die Deepdive Seminare gibt es passend für alle Reiki Grade. Sie finden am Wochenende statt. Es gibt praktische Übungen in der Gruppe. Du kannst das Gelernte wiederholen und neue Möglichkeiten und Techniken mit Reiki kennenlernen. Ich gehe individuell auf die Teilnehmer und ihre Fragen ein, wodurch jedes Reiki Deepdive Seminar leicht variieren kann.

Was ist die Reiki Einweihung?

Die Einweihung ist ein energetisches Ritual, was ich beim Schüler mache. Während der Einweihung in Reiki 1 wird dein „Kanal“ für Reiki geöffnet und energetisch gereinigt, deine Chakren ebenfalls.. Es findet eine Aktivierung deiner Handchakren statt, wodurch du danach in der Lage bist, Reiki in deinen Körper und den Körper anderer Menschen „hinein zu leiten“.

Für mich ist die Einweihung in Reiki etwas sehr Heiliges und ich bin sehr glücklich und dankbar, dass ich in dieser Weise ein Beitrag sein darf!

Pin It on Pinterest